Vita vital!

Von Kindesbeinen an...

bin ich am liebsten durch Wälder gerannt, über Bäche gesprungen, auf Bäume geklettert und habe dann mit Freunden am Lagerfeuer den Abend ausklingen lassen. Ich wurde erwachsen und meine Leidenschaften mit mir. Im Herzen blieben es aber der Sport, die Natur und das gemeinsame Erleben mit anderen.

Ausbildung und Beruf

Nach meinem Abitur habe ich zunächst 9 Jahre als Speditionskauffrau gearbeitet. Und dann? – juckten die Knochen und zuckten die Muskeln. Ich gab mir einen Ruck und studierte meinen Traum – den Sport.

Ich habe großen Spaß daran, Kenntnisse und die Freude am Sport weiterzugeben. Daher war schon während meiner Studienzeit erklärtes Ziel, als Trainerin zu arbeiten. Als solche sammelte ich dann u.a. in Studios Erfahrung darin, gezielte Bewegungsprogramme auszuarbeiten, Gruppen fachkundig anzuleiten und Menschen für Sport zu begeistern.

Die Natur kam mir dabei oft zu kurz. Denn sie bewegt zusätzlich den Geist und macht Sport zum Erlebnis. In diesem Sinne habe ich mir heute das Dach „Gesundheit. Fitness. Natur. Event.“ zum Ziel meiner Angebote gemacht.

Qualifikationen und Lizenzen:

Katja Brocke - Mein Weg